Anmelden

Grüße von unseren Unterstützer:Innen

Gabriele Zull Oberbürgermeisterin

Gabriele Zull, Oberbürgermeisterin

Sport macht in Gemein­schaft mehr Spaß. Ich freue mich, dass nach drei Jahren corona-bedingter Zwangs­pause wieder der Start­schuss zum WI Fellbach City-Run fällt. Dieser Stadt­lauf rund um Rathaus und Schwaben­land­halle hat seinen ganz eigenen, unver­wechsel­baren Charakter. Mitten in der Stadt bietet er den Läuferinnen und Läufern doch viel Abwechslung.

Laufen bringt Lebens­qualität. Es tut dem eigenen Körper gut und fördert Fitness und Gesundheit. Es sorgt auch für einen Aus­gleich zu Stress und Hektik in unserem Alltag – wenn man als Läufer mit einer gesunden Einstellung an die Aufgabe herangeht und die sportliche Heraus­forderung individuell dosiert.
Der WI Fellbach City-Run bietet mehrere unter­schiedlich lange Strecken. Er ist für alle gedacht – für „Profis“ und Hobby­läufer, für Kinder und Senioren.

Besonders freut es mich, dass sich die Aus­schreibung auch wieder an Para­sportler und Sportler mit Handicap richtet und so ein Beitrag zur Inklusion im Alltag geleistet wird. Neu im Programm ist ein Lauf­rad­event für Kinder unter fünf Jahren. Es wird den Kleinen sicher viel Spaß machen, vor Publikum an den Start zu gehen.

Auch beim WI Fellbach City-Run gibt es Sieger­listen, geht es um einen der ersten Plätze. Vor allem aber geht es um den Spaß an der Bewegung im Freien, um die Freude an der persön­lichen Leistung, auch wenn diese nicht für einen vorderen Platz reicht, und es geht ums Gemein­schafts­erlebnis in einer Gruppe Gleichgesinnter.
Ich wünsche dem WI Fellbach City-Run einen guten Verlauf und den Startern wie den Zuschauern einige schöne Stunden.

Oberbürgermeisterin

Niko Kappel paralympischer Kugelstoßer

Niko Kappel, paralympischer Kugelstoßer

Als Schirmherr des WI Fellbach City-Runs freue ich mich schon wieder darauf, wenn mehrere hundert Teil­nehmer an den Start gehen. Als Para-Sportler liegen mir besonders die Inklusions­läufe am Herzen. Man merkt einfach wie viel Spaß vor allem die Kinder am Bewegungs­sport haben und sich selbst heraus­fordern, alles zu geben.

Egal wer du bist, Sport gibt dir die Chance, etwas Großes aus dir zu machen, und er verbindet Menschen alters- und leistungs­übergreifend, darum geht es auch bei dem Event. Der Run steht für Toleranz, Vielfalt, Gemein­schaft und sportlichen Ehrgeiz.

Elisabeth Seitz Europameisterin am Stufenbarren

Elisabeth Seitz, Europameisterin am Stufenbarren

Für mich sind Lauf­veran­staltungen immer eine tolle Möglich­keit für viele Menschen - egal ob jung, alt, klein oder groß, Spaß zu haben. Denn hier können alle gemeinsam Sport treiben. Zum Laufen braucht man nicht un­bedingt teures Equip­ment oder spezielle Anfor­derungen – nur etwas Motivation und Spaß am Sport. Und sobald man gemeinsam Sport machen kann, finde ich, sind das immer die die besten und gelungensten Veranstal­tun­gen.

Ich selbst würde auch gerne mal am Fell­bacher City Run teilnehmen. Aktuell bin ich aber noch Profi-Turnerin und muss etwas mit meinen geschwächten Füßen aufpassen. Deshalb habe ich mir fest vorgenommen nach meiner Turn­karriere mitzulaufen, um dieses Erlebnis gemein­sam mit den vielen Teil­nehmern genießen zu können.

Silvio Heinevetter Handballspieler

Silvio Heinevetter, Handballspieler

Als begeisterter Sportler finde ich es großartig, wenn Bewegung und Fitness mit einem guten Zweck verbunden werden. Es ist inspi­rierend zu sehen, wie Menschen zusammen kommen und ihre Lei­den­schaft für den Sport nutzen, um Gutes zu tun. Mir persönlich bedeutet es viel, meine Be­geis­ter­ung für den Sport mit anderen zu teilen und uns gegen­seitig zu motivieren, um gemeinsam ein Ziel zu erreichen.

Dabei steht nicht das Gewinnen im Vorder­grund, sondern der Spaß an der sport­lichen Her­aus­for­der­ung. Ich schätze das Engagement der Menschen in Fellbach sehr, die den Fellbach City-Run zu einem un­vergesslichen Erlebnis machen. Ein herzliches Dankeschön an die Wohninvest und alle Helferinnen und Helfer für die Organisation dieses großartigen Events.

Frank Stäbler ehem. Weltmeister im Ringen

Frank Stäbler, ehemaliger Weltmeister im Ringen

Ich bin in meiner Karriere schon viel gelaufen, mein Coach hat immer gesagt jeder Meter ist ein guter Meter. Daher bin ich auch heute noch großer Fan von Ver­an­staltungen wie dem Fellbacher City Run.

Wenn dann auch noch jeder Meter für den guten Zweck ist, ist es doppelt gut und daher bin ich von Herzen gerne dabei.